KaliPAK: Dieser tragbare Solargenerator passt in einen Rucksack

0

Das israelische Startup Kalisaya hat ein Kickstarter-Projekt für einen tragbaren Solargenerator gestartet. Das KaliPAK getaufte Gerät soll besonders leicht sein und dank zusammenfaltbarer Solapanelen in einen Rucksack passen. Geplant sind drei Modelle mit unterschiedlichem Gewicht und Akkuleistung. Über eine Smartphone-App soll sich der aktuelle Ladestand und die optimale Sonnenausrichtung kontrollieren lassen.

Ziel der Crowdfunding-Kampagne ist die Summe von 150.000 US-Dollar. Das Kickstarter-Projekt Kalipak läuft noch bis zum 4. April 2015.

Share.

About Author

Kam über die Auseinandersetzung mit Peak Oil zu den Themen Ressourcenknappheit, Energiewende und Transition Town Movement. Schreibt sonst für einen Technikverlag über IT-Themen und Mobile Computing.

Leave A Reply