Epischer Trailer: Hier boxt der Papst gegen den Klimawandel

0

Am Donnerstag präsentiert Papst Franziskus seine mit Spannung erwartete Enzyklika Laudato si‘, in der er für den Schutz der Umwelt und den Kampf gegen den Klimawandel eintritt. Und das dürfte eine ziemlich actiongeladene Veranstaltung werden, wenn man dem Observatório do Clima Glauben schenkt. Das brasilianische Klimaschutz-Netzwerk hat obigen Trailer zum fiktiven Blockbuster Pope Francis: The Encyclical veröffentlicht. In dem viralen Clip tritt ein sehr gelenkiges Double von Papst Franziskus zum „epischen Kampf gegen die Klimakrise“ an – und setzt dabei nicht nur auf religiöse Werte, sondern auch auf sehr handfeste Argumente …

Share.

About Author

Manuel Medicus

Kam über die Auseinandersetzung mit Peak Oil zu den Themen Ressourcenknappheit, Energiewende und Transition Town Movement. Schreibt sonst für einen Technikverlag über IT-Themen und Mobile Computing.

Leave A Reply

*